Translate

Donnerstag, 8. November 2012

Fährten auf Wiese!

Fährten auf Wiese

Das heutige Gelände
Für Blade habe ich heute auch eine Wiese ausgesucht. Selbstverständlich wurde die Fährte mit Futter bestückt. Die Schwierigkeit besteht darin, dass auf dieser Wiese viele Bewohner mit Ihren Hunden "GASSI" gehen.
Für Blade habe ich vom Schema ein rechtes "U" gelegt. Die Länge lag bei ca. 400 Schritt und 3 Gegenstände.
Wie erwartet ging Blade wieder in die "Vollen". Am Fährtenansatz musste ich ihn mit der Leine blockieren damit er nicht über den Ansatz stürmt.   Nachdem er dann den Ansatz aufgenommen hatte folgte er den Fährtenverlauf, anfangs stürmisch wurde aber immer sicherer und ruhiger um so länger die Fährte war. Die Winkel wurden gut ausgearbeitet und die Gegenstände wurden sofort angenommen, aber noch etwas zögernd verwiesen. (Er legte sich etwas langsam hin)
Mit dem heutigen Fährtentraining bin ich zufrieden.

Wir arbeiten auch morgen wieder an Verbesserungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen