Translate

Dienstag, 20. November 2012

Mal ein Update zur Ausbildung!

Fährten

Auch wenn ich einige Tage nichts veröffentliche, wir bleiben dran!
Wir haben nun schon einige Fährten mit verschiedenen Schwierigkeiten und Bodenverhältnisse trainiert. Es macht mir richtig Spaß mit Blade im Bereich Fährte zu arbeiten. Von der einst hektischen Arbeitsweise ist er nun fast weg. Ich merke es zwar immer noch beim ersten Schenkel, danach wird er immer ruhiger. Die bisherige Arbeit hat sich gelohnt. 
Die Winkel werden gut ausgearbeitet, beim überqueren von alten Fährten oder Wildspuren wird kontrolliert und konzentriert die Fährte weiter gefolgt. Die Gegenstände werden sofort angezeigt. Beim Verweisen der Gegenstände legt sich Blade noch etwas zögerlich und er könnte dabei noch grader Verweisen.
Sonst bin ich mit der bisherigen Arbeit zu frieden. 
Wir sind noch nicht am Ziel, es sind noch einige Prozesse zu verbessern!



Unterordnung

An der UO haben wir nun auch schon einige Tage gearbeitet, mit dem quietschen und jaulen ist es auch schon besser geworden. Wir arbeiten nun mit einer sogenannten Einwirkhalsung,  die hat den Vorteil, das die von mir kommenden Einwirkungen emotionslos erfolgen können.
Mit dem weglassen der Beute hat es schon gut funktioniert, dies werden wir auch weiter so verfolgen.
Auch hier sind noch einige Baustellen, aber wir kennen den Weg!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen