Fährtenarbeit
Wir haben uns vorgenommen diese Woche ein intensives Training in Abt. A durchzuführen. Heute am 2. Tag sah das Suchbild richtig konzentriert aus. Die Winkel wurden alle sehr gut ausgearbeitet, an den Gegenständen gab es noch die ein oder andere Verbesserungsmöglichkeit. Ich kann aber nach den ersten beiden Tagen durchaus zufrieden sein.Gestern war die Fährte ca. 350 Schritt lang (3 Schenkel, 2 Winkel)
Heute wurde eine Fährte mit einer Länge von ca. 500 Schritt (5 Schenkel, 4 Winkel) gelegt und erfolgreich ausgearbeitet. (Alles noch mit Futterunterstützung)
Ab 12:00 Uhr waren wir dann auf unser Trainingsgelände!
Unterordnung
In Sachen Unterordnung da haben wir (Blade und Ich) so unsere kleinen Probleme!
Blade ist sehr arbeitsfreudig und steht sich damit selbst im Weg. Nachdem ich nun das Spiel mit der Beute weg gelassen habe und mit Futter bestätige wurde er Anfangs ruhiger machte aber schon Anzeichen das die Ruhe nicht lange anhalten würde. So war es dann auch.
Heute hab ich ihn dann nur gelobt mit "Hand auflegen" also den Hund anfassen. Ein Lob mit der Stimme wie "prima" setzt er sofort nach vorne um. Wenn ich Ihm beim Loben die Hand auf der Schulter oder am Kopf lege wird er ruhig. Hund an die Flanken "klopfen" geht auch nicht.
Daran arbeiten wir weiter.
Morgen haben wir ein Tag Trainingspause!
Ich hoffe, dass Ines bald wieder gesund ist, dann klappt es auch mit Bild und Video!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen