Translate

Sonntag, 25. November 2012

Training in Zwei Teilen

 Das heutige Training habe ich in Zwei Bereichen aufgeteilt 

 Teil I 

Im ersten Teil ging es um das "Revieren"

Da wir immer noch nicht im Besitz von "Verstecken" sind, freuen wir uns das wir den Übungsplatz der OG Baruth nutzen durften.
Auch wenn es uns nicht immer möglich ist öfter diese Übung durchzuführen, so bin ich mit den heutigen Training zufrieden. Es hieß heute "doppelt" Revieren! 
Ich habe Blade die Versteck-Paare immer doppelt anlaufen lassen! Im einzelnen hieß es dann:
- Versteck 1 und 2, dann noch einmal 1 und 2
- Versteck 3 und 4, dann noch einmal 3 und 4
- Versteck 5 und 6, dann noch einmal 5 und 6
Das hat richtig gut geklappt, Blade wurde nach jeden umlaufenen Versteck bis auf 1m Entfernung zum HF heran gerufen und dann weiter geschickt!
Dadurch funktionierte auch das anlaufen der Verstecke 2 zu 3 und 4 zu 5! Diese wurden "nur" einmal angelaufen!
Blade zeigte heute ein sehr schnelles und trieb volles Revieren und wurde auch zum Ende hin nicht langsamer! So macht das arbeiten richtig Spaß!

Wir kommen langsam vorwärts!

Teil II

Im zweiten Teil ging es um den Wechsel im Kommando "Fuß" und "Helfer"

Den zweiten Teil des heutigen Trainings haben wir wieder auf unseren Platz durchgeführt.
Es ging heute darum Blade vorzubereiten auf das Kommando "Helfer"! Blade muss beim Kommando "Fuß" in GS gehen und den HF anschauen und beim Kommando "Helfer" soll Blade den Helfer od beim üben das Beißkissen anschauen!
Hier nun ein kleines Video vom heutigen Training.


Für das erste mal bin ich zufrieden. Es ist natürlich noch ausbaufähig, aber ich denke am Ende er kommenden Woche sieht das schon besser aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen